“Nimmst du jemanden wie er ist, wird er bleiben wie er ist,
 aber gehst du mit ihm um, als ob er wäre, was er sein könnte,
 wird er zu dem werden, was er sein könnte.”    (Johann Wolfgang von Goethe)

ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ

Neue Ausbildungsmethode –

Hatha-Yoga-Ausbildung im Mosaiksystem Marion Grimm-Rautenberg © – bereits seit 1987 im Angebot

von Marion Grimm-Rautenberg konzipiert, in Anlehnung an die Richtlinien des Berufsverbandes BDYoga, in Zusammenarbeit mit der MEL-Yoga-Akademie von Taina Nacke-Langenstein – meiner YogaSchwester:

• Einstieg in die solide Ausbildung ist jederzeit möglich, sofern freie Plätze vorhanden sind (Kleingruppe).
  • Vorerfahrungen aus bisherigen Aus- und Weiterbildungen werden anerkannt und gewertet.
  • Darauf folgt – neues Wissen erwerben und so die Fachkompetenz steigern.
  • Transparente Kostenkontrolle, da die Seminare bereits im Vorfeld bekannt sind und monatlich gezahlt werden.
  • Kleingruppenarbeit mit Gleichgesinnten und gemeinsames Üben für bestmögliche, schnelle Lernerfolge
  • Individuelle Entwicklung der Lehrer/innen-Persönlichkeit und Deines Unterrichtsstils.
  • Wöchentlicher Besuch meiner Yogakurse – Kursabend frei wählbar, online oder in Präsenz.
  • Unterschiedliche Tagesseminare können je nach Interessenlage besucht werden (mind. 6 pro Jahr).
  • Wochenendseminare berufsbegleitend möglich, daher auch für Berufstätige bestens geeignet.
  • Spezialisierte Lehrkräfte vermitteln breitgefächert das umfangreiche Wissen in Theorie und Praxis.
  • Wichtige Unterrichtsmaterialien sind inklusive, Bücherausleihe/CD/DVD kostenlos möglich.
  • Ausbildungszeit frei wählbar – daher familienfreundlich, jedoch mindestens 3 Jahre.
  • Abschluss mit ZEUGNIS durch schriftliche, praktische und mündliche Prüfung, nach Erfüllung aller Pflichtseminare und Themen, bei der MediYogaSchule© Marion Grimm-Rautenberg.
  • Vielfältige Fortbildungsangebote nach der Ausbildung, mit den neuesten Themen und bekannten Fachleuten, aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen.
  • Individuelle Betreuung während und nach der Ausbildung gehören selbstverständlich dazu.
  • Vertraue dem Expertenrat von Marion und Taina während und nach der Ausbildung.
  • Marion und Taina stehen Dir während Deiner kompletten Ausbildung als wertvolle Mentorinnen hilfsbereit zur Seite.
  • Liebevolle, freundliche, familiäre Atmosphäre im ganzen Haus.
  • Gesunde, leckere, vegetarische Mahlzeiten in fröhlicher Runde inclusive.
  • Wertvolle Tipps und wichtige Hinweise zur Existenzgründung sind selbstverständlich.
  • Bestmögliche Insiderberatung in Sachen Berufshaftpflicht, Versicherungen und Werbung.
  • Die Yoga-Ausbildung orientiert sich jeweils an den Richtlinien des BDYoga, siehe hierzu: www.yoga.de
  • Etliche meiner Schüler/innen sind nach der Yoga-Ausbildung an meiner Schule dem Berufsverband BDYoga beigetreten. Die Ausbildung wurde nach Überprüfung durch den BDYoga anstandslos akzeptiert, wenn alle aktuellen Vorgaben erfüllt waren.

Bitte fordere Dir bei berechtigtem Interesse per Mail die schriftlichen, detaillierten Informationen zur Yogalehrer/innen-Ausbildung Basic an!

Mail: mediyogaschule@aol.com  Schon bald kann es losgehen in Deine “neue” Zukunft! Vertraue meiner 35-jährigen Erfahrung im Ausbilden von Yogalehrer/innen!

Fortlaufende Ausbildung, Einstieg jederzeit möglich, wenn freie Ausbildungsplätze vorhanden sind. Daher rechtzeitig einen Platz reservieren lassen (Kleingruppe zum intensiven Lernen).

Gastplätze stehen in begrenzter Anzahl auf Anfrage zur Verfügung!

Ausbildungstermine 2023 finden Sie unter TERMINE!

Weitere Zusatztermine auf Anfrage bzw. bitte die laufenden Vorankündigungen beachten. Siehe hierzu auch die Seite meiner YogaSchwester Taina Nacke-Langenstein (akademischer Grad der Magistra Artium,  abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften, mit den Nebenfächern Sportmedizin und Psychologie.):

Sie bietet zusätzliche sportmedizinische Seminare an zur Vertiefung des Gelernten und als Weiterbildung für Yogalehrer/innen. Wunderbar geeignet auch für die Aufstockung einer 200 Stunden Grundausbildung.

Zwei Schwestern – eine Passion!

Tradition und Moderne!

Spiritualität und Wissenschaft!

“Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer. Keinen Augenblick früher und auch keinen Augenblick später. Habe Vertrauen in die Vollkommenheit des Lebens, und darin, dass alles zu jeder Zeit im Einklang mit der göttlichen, richtigen Ordnung ist.”

(Louise L. Hay)

“Was keiner wagt, das sollt ihr wagen,
 was keiner sagt, das sagt heraus,
 was keiner denkt, das wagt zu denken,
 was keiner anfängt, das führt aus.”

(Joh. W. von Goethe)

Angesprochener Personenkreis für die Ausbildungen:

Lehrer/innen, Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Heilpädagogen/innen, Übungsleiter/innen (Sport/Fitness), Berufe des Gesundheitsbereiches und Interessierte (mit Vorkenntnissen)

Mein Team und ich helfen Dir, Deine Yoga-Vision zeitnah zu verwirklichen!
Beginne jetzt selbstbewusst Deine Zukunft aktiv zu gestalten!
Gewinne mehr Lebensfreude, Selbstbestimmung und Leistungsfähigkeit für Deine persönliche und fachliche Entwicklung.
Komme mit Begeisterung Deinem Ziel täglich näher und steigere Deinen ERFOLG!

Hohe Qualität der Ausbildung zu einem einmalig günstigen Staffel-PreisÜberzeuge Dich selbst!

Ich freue mich auf Detailfragen unter:

mediyogaschule@aol.com

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.    (Mark Twain)